Aktuelles�ber unsDie Bibliothekenvirtuelle BibliothekInfoserviceLinksLoginKontaktSitemapHome
Aktuelles
Publikationen
Medienberichte Inland
Medienberichte Ausland
Newsletter

Veranstaltungskalender

 
Besuch in der Präsidentschaftskanzlei

Land:  Österreich
Veranstalter:  OSI und BMaA
Art der Veranstaltung:  Exkursion
Datum:  14. September 2006
Ort:  Wiener Hofburg

Im Rahmen des Seminars für Österreich-Bibliotheken wurden die TeilnehmerInnen am 14. September 2006 von der Gattin des Herrn Bundespräsidenten, Frau Margit Fischer, in der Hofburg empfangen.

Neben einer Führung durch die Präsidentschaftskanzlei, den Leopoldinischen Trakt der Wiener Hofburg, gespikt mit einigen Anekdoten aus dem Leben Maria Theresias und der Präsentation einiger Highlights des Appartements (wie der Vorstellungsuhr, dem Miniaturenkabinett oder der astronomischen Standuhr) gab es beim anschließenden Umtrunk die Möglichkeit für Fragen und Gespräch zwischen den MitarbeiterInnen der Österreich-Bibliotheken und Frau Fischer.


Website: www.hofburg.at

zurück zur Übersicht

seso new media